GRAZ,AUSTRIA,14.DEC.21 - VOLLEYBALL - AVL, Austrian Volley League, UVC Graz vs SK Aich/ Dob. Image shows Konrad Dariusz Formela (Aich/Dob). Photo: GEPA pictures/ MJ Paul

Vertragsauflösung bei Aich/Dob

via Sky Sport Austria

Volleyball-Vizemeister Aich/Dob hat den Vertrag von Konrad Formela aufgelöst, weil der Pole sich keiner Corona-Boosterimpfung unterziehen wollte.

Sportdirektor Martin Micheu bedauerte die Weigerung zur Auffrischung und den damit verbundenen Ablauf des Impfzertifikats. „Er gilt somit als ungeimpft und ist somit ein gesundheitliches Risiko für sich und seine Mitspieler.

skyx-traumpass

Auch ist dadurch die Spielteilnahme an internationalen und nationalen Spielen nahezu unmöglich“, so Micheu.

Pole will laut Manager Micheu in Rumänien spielen

Deshalb sei dem Club nichts anderes übrig geblieben, als den Vertrag mit dem 26-Jährigen aufzulösen. Formela wolle in einem Land spielen, „wo es mit dem Impfen nicht so genau genommen wird und wird daher in ab nächster Woche in Rumänien spielen“, gab Micheu in einer Club-Aussendung weiters an.

(APA)/Bild: GEPA