Vertragsverlängerung fix! Bayern belohnt Salihamidzic

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic langfristig bis 2026 verlängert. Das gab der Verein am Montagabend bekannt.

Am Montag tagte der Aufsichtsrat der FC Bayern AG um Ehrenpräsident Uli Hoeneß (70). Dort schlug Präsident Herbert Hainer (68) in der Sitzung als Aufsichtsratschef die Vertragsverlängerung mit Salihamidzic vor.

Hainer hatte bereits im Juli gesagt, dass die Münchner mit Salihamidzic verlängern wollen. Der frühere Bayern-Profi wurde 2017 Sportdirektor, im Sommer 2020 wurde er dann zum Vorstand befördert. Damit verbunden war ein neuer Vertrag bis Ende Juni 2023.

Salihamidzic wurde in der Vergangenheit für Transfers immer wieder öffentlich kritisiert. Die Einkäufe von Sadio Mane (FC Liverpool), Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch (beide Ajax Amsterdam) sowie Matthijs de Ligt (Juventus Turin) für die gerade begonnene Saison brachten ihm aber zuletzt viel Anerkennung ein.

(dpa) / Bild: Imago