MOSCOW,RUSSIA,01.DEC.20 - SOCCER - UEFA Champions League, group stage, Lokomotiv Moscow vs Red Bull Salzburg. Image shows Zlatko Junuzovic (RBS). Photo: GEPA pictures/ Jasmin Walter

Vertragsverlängerung: Junuzovic bleibt ein “Bulle”

via Sky Sport Austria

Zlatko Junuzovic hat seinen Vertrag bei Red Bull Salzburg vorzeitig bis 2022 verlängert. Das gab der österreichische Fußball-Serienmeister am Freitag bekannt. Der 33-jährige Junuzovic kam Anfang 2018 von Werder Bremen zu den “Bullen”, für die er es seither auf 84 Spiele, 11 Tore und 22 Assists brachte. Der Mittelfeldspieler gewann mit Salzburg je zweimal die Meisterschaft und den ÖFB-Cup.

Junuzovic zeigte sich nach der Verlängerung erfreut. “Mir gefallen dieser intensive Fußball und meine Rolle dabei. Ich kann mich nicht nur gut in das Spiel und ins Team einbringen, ich nehme auch von unseren jungen Spielern viel auf verschiedenen Ebenen mit”, wurde der 55-fache ÖFB-Internationale in einer Club-Aussendung zitiert.

Lob für Junuzovic gab es von Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund. “Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem unserer wichtigsten Spieler und einer großen Persönlichkeit in unserem Kader die guten Gespräche der letzten Wochen positiv abschließen konnten. Mit seiner fußballerischen Qualität, seinen menschlichen Fähigkeiten und seiner Erfahrung ist er einer unserer wichtigsten Führungsspieler und auch ein wichtiger Ansprechpartner für unsere vielen jungen Spieler.”

skyx-traumpass

(APA)

Artikelbild: GEPA