Vertragsverlängerung? Schottischer Klub lässt Fans abstimmen

Vertragsverhandlungen einmal anders: Über die Zukunft des schottischen Torhüters Gary Maley entscheiden derzeit die Fans seines Klubs FC Livingston.

Auf Twitter hat der schottische Erstligist eine Umfrage über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem 37-Jährigen gestartet.

„Sehr wahrscheinlich ein Fußball-Novum, aber wir geben euch die Möglichkeit, über die Zukunft von Torhüter Gary Maley zu entscheiden“, twitterte der Verein. Der Vertrag des Schotten läuft nächsten Monat aus.

Klare Tendenz

„Wir legen es in die Hände der Fans, ob wir ‚Stretch‘ eine Vertragsverlängerung anbieten oder nicht“, schrieb der FC Livingston. Über 150.000 Twitter-Nutzer haben bereits abgestimmt – und derzeit sieht es gut für Maley aus: Fast 70 Prozent sagen „Bietet ihm einen Vertrag“. Die Abstimmung läuft noch bis Donnerstag.

Der 1,98-m-Hüne Maley steht seit 2016 beim FC Livingston unter Vertrag und ist nach Robby McCrorie und Ryan Schofield lediglich die Nummer drei im Team. Seit über zwei Jahren hat er kein Spiel mehr für die erste Mannschaft bestritten.

Beitragsbild: DPA