Vertragsverlängerung vor Transfers: Bayern-Präsident nennt Prioritäten

Beim deutschen Rekordmeister Bayern München haben Vertragsverlängerungen mit Profis wie ÖFB-Star David Alaba, Manuel Neuer oder Thiago Priorität gegenüber Transfers.

Das unterstrich Club-Präsident Herbert Hainer am Sonntag in der Sendung „Doppelpass“ von Sport1. Das Trio soll nach dem Wunsch des Vereins über 2021 hinaus beim Tabellenführer bleiben.

„Es ist aber nicht nur in unserem Machtgefüge, die Spieler müssen ja auch zustimmen“, sagte Hainer. „Manche machen sich Gedanken über das Karriereende, wo sie spielen wollen. Wollen sie noch mal irgendwo anders hin?“

Der frühere Adidas-Boss sagte, dass bei Verpflichtungen oder Vertragsverlängerungen nicht nur das Geld eine Rolle spiele, sondern auch persönliche Lebensplanungen oder die Aussicht auf Einsatzzeiten. „Wenn Sie einen Klassestürmer holen, wird er sich nicht hinter Robert Lewandowski auf die Bank setzen“, erklärte Hainer.

Der Bayern-Chef lobte zudem die Zusammenarbeit von Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Vorstand Oliver Kahn. „Er und Hasan harmonieren unheimlich gut“, betonte Hainer.

https://www.skysportaustria.at/internationale-pressestimmen-zum-deutschen-liga-neustart/

(APA)

Artikelbild: Imago