VfB-Fans starten Online-Petition für Kevin Großkreutz

Am vergangenen Freitag beendeten der VfB Stuttgart und Kevin Großkreutz nach dem „Prügel-Skandal“ die Zusammenarbeit. Nun haben die Stuttgarter Fans eine Online-Petition mit dem Titel „Kevin Großkreutz zurück zum VfB Stuttgart“ gestartet.

Damit erhoffen sich die VfB-Fans noch eine zweite Chance für ihren Publikumsliebling. Der Initiator liefert folgende Begründung auf der Internetseite „www.openpetition.de“: „Ihr solltet im Interesse unserer Fans und im Interesse des Volkssportes Fußball Kevin Großkreutz eine zweite Chance geben und ihn weiter bei euch spielen lassen.“

Zudem schreibt er weiter: „Er war der einzige Spieler, der sich direkt nach dem Abstieg letztes Jahr zum VfB bekannt hat und sein Versprechen auch in die Tat umgesetzt hat. Er gab immer 1893 Prozent für den Verein, hat sich in jeden Zweikampf geschmissen und uns Fans mitgerissen wie kein Zweiter!“

Stand 11:45 Uhr haben bislang 9.937 Unterstützer von Großkreutz unterschrieben. Viele Unterschriften stammen nicht nur aus Stuttgart. Anhänger aus ganz Deutschland sowie aus Europa geben dem Weltmeister ihre Stimme.

Eintracht Braunschweig – VfB Stuttgart – ab 19:45 Uhr live auf Sky Bundesliga 1 HD

Bild: Getty Images