VIDEO: Die Neymar-Challenge in Mexiko – Wer rollt am schnellsten?

via Sky Sport Austria

Für Neymar Jr. und die brasilianische Nationalmannschaft ist die Fußball-WM in Russland nach der 1:2-Viertelfinalniederlage gegen Belgien am Freitag bereits beendet. In (schlechter) Erinnerung geblieben sind vielen Fußballfans aber die Schauspieleinlagen der Nummer 10 der “Selecao” . Vor dem Viertelfinale lag der brasilianische Superstar insgesamt bereits 14 Minuten auf dem Spielfeld und krümmte sich vor “Schmerz”. Im Netz macht seit letzter Woche die “Neymar Challenge” die Runde. In vielen Videos versuchen sich Fußballfans aus aller Welt an der “Neymar-Rolle”.

In Tijuana (Mexiko) wurde die “Neymar Challenge” als Halbzeitprogramm eines Fußballspiels ausgetragen. Ausgehend von der Mittellinie versuchten sich die Kandidaten per seitlicher Rolle so weit wie möglich, fortzubewegen. Sieger ist, wer zuerst im Strafraum angekommen ist. Aber seht selbst:

https://twitter.com/SiaranBolaLivee/status/1016265538815684608

 

VIDEO: Schweizer Nachwuchskicker üben den Neymar