VIDEO: Ex-WAC-Stürmer Orgill glänzt mit Doppelpack und Salto-Jubel

Gastgeber Jamaika ist mit einem hart erkämpften Sieg in den Gold Cup gestartet.

Der Finalist von 2015 und 2017 bezwang in der Hauptstadt Kingston in der Nacht zum Dienstag Honduras mit 3:2 (2:0) und setzte sich an die Spitze der Gruppe C. El Salvador besiegte Curacao mit 1:0 (1:0). Der Gold Cup ist die Fußball-Meisterschaft von Nord- und Mittelamerika und der Karibik.

Dever Orgill, ehemaliger Stürmer des Wolfsberger AC, war zum Auftakt mit zwei Toren (15./41.) der Held der Jamaikaner. Seinen ersten Treffer feierte er spektakulär per Salto, ehe der nunmehrige Türkei-Legionär noch vor dem Pausenpfiff seinen zweiten Treffer beisteuern konnte.

Zudem traf Damion Lowe (56.) für die Gastgeber. Honduras hielt mit Treffern von Anthony Lozano (54.) und Rubilio Castillo (90.+2) dagegen.

Der Gold Cup findet in den USA, Costa Rica und Jamaika statt und wird erstmals mit 16 Mannschaften gespielt. Titelverteidiger USA greift in der Nacht auf Mittwoch beim Spiel gegen Guyana ins Geschehen ein.

(SID).

Beitragsbild: gettyImages.