VIDEO-Highlights: Rassismus-Eklat überschattet Villa-Sieg

Kellerkind Aston Villa hat in der Premier League einen wichtigen Sieg gefeiert. Der 18. der englischen Liga gewann zuhause gegen Crystal Palace mit 2:0. Trezeguet erzielte beide Tore für die „Villans“.

Spiel von Rassismus-Vorfall überschattet

Der ivorische Fußball-Nationalspieler Wilfried Zaha vom englischen Premier-League-Klub Crystal Palace ist vor dem Spiel seines Teams bei Abstiegskandidat Aston Villa am Sonntag (0:2) Opfer rassistischer Beleidigungen geworden. Der 27-Jährige veröffentlichte mehrere geschmacklose Nachrichten gegen seine Person auf seinem Twitter-Kanal, dazu schrieb er: „Damit bin ich heute aufgewacht.“

Sein Klub zeigte sich bestürzt und schrieb bei Twitter von einer „Schande, das darf nicht passieren. Wir stehen an deiner Seite, Wilf.“ Auch Aston Villa äußerte sich zu den Nachrichten, die mutmaßlich auch von Anhängern des Birminghamer Traditionsklubs stammen.

„Wir verurteilen die ekelhaften, rassistischen Nachrichten, die an Wilfried Zaha gesendet wurden“, hieß es. Zudem erklärte Villa, mit der Polizei zusammenarbeiten. Sollten ein oder mehrere Täter identifiziert werden, drohte Villa diesen bereits mit einem lebenslangen Stadionverbot.

(SID)

Beitragsbild: Getty