VIDEO: Klopp gegen Dolmetscher: „Ist natürlich Schei**“

Jürgen Klopp hat sich vor dem „Endspiel“ von Champions-League-Titelverteidiger FC Liverpool bei FC Salzburg überaus giftig präsentiert. „Ist natürlich scheiße für den Dolmetscher, wenn ein Deutsch sprechender Trainer daneben sitzt“, polterte der Teammanager des Premier-League-Tabellenführers vor dem letzten Gruppenspiel bei Österreichs Fußball-Serienmeister am Dienstag (Dienstag ab 18:30 Uhr live in der Entscheidungskonferenz auf Sky Sport Austria 2 HD – streame das Spiel sofort mit SkyX – monatlich kündbar).

Der langjährige Verteidiger Klopp (52) grätschte während der Pressekonferenz am Montagabend bei den Ausführungen des Übersetzers so harsch dazwischen, weil er eine Aussage seines Kapitäns Jordan Henderson als falsch übersetzt empfand.

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/klopp-sauer-auf-journalisten-frage-sagt-mehr-ueber-sie-als-ueber-mich-aus/

„Er hat nicht gesagt: ‚Wir wollen es leicht angehen‘, sondern ‚wir sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst‘, das normale Zeug halt“, sagte der Trainer der Reds in seiner Muttersprache und führte aus: „Also schon zuhören. Sonst kann ich das auch übersetzen. Das ist ja nicht so schwer.“

Dann wechselte Klopp wieder ins Englische und raunte den mitgereisten Journalisten von der Insel entgegen: „Ich bin schon im Wettkampfmodus. Das kann ich Ihnen sagen.“

Liverpool steht in der Mozartstadt unter Druck. Im Falle einer Pleite könnten die Reds als zweiter Titelverteidiger in der Geschichte der Königsklasse nach dem FC Chelsea 2013 die K.o.-Runde verpassen.

Ein Remis würde definitiv zum Weiterkommen reichen. Auch eine Niederlage mit einem Tor Unterschied könnte sich der souveräne Spitzenreiter der Premier League erlauben, sofern er nach dem spektakulären 4:3 im Hinspiel mindestens viermal trifft.

(SID)