Video enthält Produktplatzierungen

VIDEO: Messis Traumtor aus sechs Perspektiven

via Sky Sport Austria

Lionel Messi hat es mal wieder getan und Geschichte geschrieben. Der Barca-Star hat beim 3:0-Sieg gegen Liverpool im CL-Halbfinale seinen 600. (!) Treffer für die Katalanen geschossen. Aber nicht irgendwie, sondern mit einem Traumfreistoß vom anderen Stern.

Besser hätte man das Drehbuch nicht schreiben können. Gegen Liverpool traf der Argentinier, der genau heute vor 14 Jahren sein erstes Tor für den FC Barcelona erzielte, erst zum 2:0, dann kam die 82. Minute.

Messi wird heftig gefoult – und bleibt cool. Er schnappt sich den Ball, tritt den Freistoß aus rund 20 Metern selbst und zirkelt den Ball mit dem linken Fuß um die Mauer unhaltbar in den linken Torwinkel. Das 600. Messi-Tor für Barca – schöner hätte es nicht fallen können.

Messi zaubert! Barca feiert klaren Heimsieg gegen Liverpool

sa-04-05-skybuliat-meistergruppe

Beitragsbild: Getty Images