VIDEO: Nadal und Federer mit unterhaltsamen Live-Talk

Die Tennis-Stars Rafael Nadal und Roger Federer haben sich in der wegen der Coronavirus-Pandemie spielfreien Zeit zu einem Gespräch im Onlinedienst Instagram Live verabredet. Nadal erklärte, seit Anfang März keinen Tennisschläger mehr angerührt zu haben. „Perfekt“, entgegnete Federer. „Dann wirst du kein Tennis mehr spielen können, wenn du zurückkommst.“

Das wollte Nadal allerdings nicht so stehen lassen. „Ich hoffe, dass ich mich trotzdem ein bisschen erinnern werde“, antwortete der 33-jährige Spanier, der Schwächen bei seiner Internet-Kompetenz einräumte. Das Online-Live-Gespräch auf die Beine zu stellen, habe ihm einige Schwierigkeiten bereitet. „Ich bin eine Katastrophe.“

https://www.skysportaustria.at/die-sky-x-streaming-box-jetzt-mit-netflix-app-sky-ermoeglicht-einfachsten-weg-zu-bestem-fernsehen/

Trotzdem konnten sich Nadal und Federer über ihre Fitness in Corona-Zeiten austauschen. Der 38-jährige Schweizer schilderte, dass ihm die allgemeine Auszeit wegen seiner Knie-Operation im Februar gelegen kommt, um in Ruhe wieder fit zu werden. „Es gibt keinen Stress, keine Hektik, das ist die einzig positive Seite der Situation: Ich habe enorm viel Zeit“, sagte die gegenwärtige Nummer vier der Tennis-Weltrangliste.

(APA)