Video enthält Produktplatzierungen

VIDEO: Rückpass – Der Blick ins Archiv: Fidjeu-Tazemetas Sockentor

via Sky Sport Austria

Tore haben wir in den vergangenen Jahren unzählige gesehen. In unseren “Rückpass – Der Blick ins Archiv” schaffen es aber nur die schönsten und skurillsten Treffer. Letzteren erzielte Thierry Fidjeu-Tazemeta 2013 für den SV Horn.

Am 01.11.2013 schoss der SV-Horn Spieler das Führungstor im Duell gegen den SKN. St.Pölten – nur mit dem Socken wohlgemerkt. Seinen Schuh trug Fidjeu-Tazemeta zu diesem Zeitpunkt in der Hand, statt am Fuß. Kurz zuvor hatte der Stürmer seinen linken Schuh verloren, spielte aber ohne diesen weiter.

VIDEO: Rückpass – Der Blick ins Archiv: Günther Neukirchners Kult-Interview

Ein Glück, dass der Schiedsrichter zu diesem Zeitpunkt wohl nicht richtig hingeschaut hat. Sonst könnten wir heute nicht dieses kuriose Sockentor bewundern. Auswirkungen hatte der irreguläre Treffer keine – am Ende gewann der SKN St. Pölten noch mit 5:2.

Die weiteren Treffer im Niederösterreich-Duell erzielten Dober (15., 30.), Noel (85.), Kerschbaumer (88.), Sadovic (95.) für den SKN und Sahanek (55.) für den SV Horn.