WOLFSBERG,AUSTRIA,04.APR.21 - SOCCER - tipico Bundesliga, championship group, Wolfsberger AC vs SK Rapid Wien. Image shows the disappointment of Jonathan Scherzer (WAC). Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

VIDEO: Scherzer sorgt mit Eigentor-Doppelpack für Bundesliga-Premiere

via Sky Sport Austria

Als wäre die 1:8-Heimniederlage gegen den SK Rapid Wien nicht schlimm genug, muss sich WAC-Verteidiger Jonathan Scherzer auch noch über eine unrühmliche Bundesliga-Premiere ärgern. Der 25-Jährige ist der erste Spieler in der BL-Geschichte, dem zwei Eigentore in einer Partie “gelingen”.

Spielentscheidend waren die Eigentore jedoch nicht. In der 70. Minute schoss Scherzer nach einem Eckball von Maximilian Ullmann den Ball wuchtig zum 6:1 für Rapid ins eigene Netz.

In der 84. Minute passierte Scherzer bei einem Luftzweikampf gegen Leo Greiml das zweite Eigentor. Es war der Treffer zum Endstand.

skyx-traumpass

Artikelbild: GEPA