Video: Sir Alex Ferguson nach Krankheit erstmals wieder im Old Trafford

Der langjährige Erfolgstrainer Sir Alex Ferguson hat am Samstag nach schwerer Krankheit erstmals seit fünf Monaten ein Premier-League-Spiel von Manchester United im Old Trafford besucht. „Es ist großartig, wieder zurück zu sein“, sagte Ferguson dem Vereinssender „MUTV“ vor der Partie gegen Wolverhampton. Der 76-Jährige musste sich Anfang Mai nach einer Gehirnblutung einer Notoperation unterziehen.

Ferguson wurde danach stationär behandelt. Der Schotte war von 1986 bis 2013 Trainer von Manchester United. Mit dem Rekordmeister gewann er 13 Mal die englische Meisterschaft, zweimal die Champions League, fünfmal den FA-Cup und viermal den Liga-Cup. Damit ist Ferguson der erfolgreichste Trainer im englischen Fußball. 1999 gelang ihm das Triple aus Meisterschaft, Königsklasse und FA-Cup. Kurz darauf wurde er von Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen.

Beitragsbild: Gettyimages

(APA)