VIDEO: Tatar stempelt Red-Bull-Trainer als „Trittbrettfahrer“ ab

Angesprochen auf die Bestellung von Matthias Jaissle als neuen Cheftrainer von Red Bull Salzburg gehen bei Alfred Tatar die Wogen hoch. Der Sky-Experte erklärt in seiner dreiminütigen Antwort, weshalb Red-Bull-Trainer aus seiner Sicht immer nur „Trittbrettfahrer“ beziehungsweise „Ausbildungstrainer“ seien.

„In Wirklichkeit bist du nicht – wie Christoph Freund es im Interview gesagt hat – ein Überzeugungstäter, sondern ein Trittbrettfahrer. Du machst eigentlich dein Handwerkszeug mit der Mannschaft, nicht mehr und nicht weniger. Der Beweis dafür ist: Wo sind all diese Trainer, die bei Red Bull Meister wurden, Cupsieger wurden, wenn sie dann Red Bull verlassen haben und in die große Fußballwelt gekommen sind? Kein Titel! Nur einer: Adi Hütter, der damals gesagt hat: ‚Ich bin kein Ausbildungstrainer.‘ Und das ist die Sachlage. Salzburg benötigt Ausbildungstrainer, weil das Teil des Geschäftsmodells ist“, sagt Tatar.

https://www.skysportaustria.at/freund-aufhauser-haette-zu-salzburg-cheftrainerposten-nicht-nein-gesagt/