KLAGENFURT,AUSTRIA,23.JUL.14 - SOCCER - tipico Bundesliga, Premier League, WAC Wolfsberg vs Chelsea FC, test match. Image shows head coach Jose Mourinho (Chelsea). Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Chelsea-Testspiel gegen WAC in Klagenfurt: Mourinho mit Gedächtnislücken

via Sky Sport Austria

Im Gespräch mit dem vereinseigenen TV-Sender wurde Tottenham-Trainer José Mourinho vom Interviewer auf das kommende Europa-League-Duell gegen den Wolfsberger AC angesprochen.

Im ersten Moment schien sich der Portugiese nicht wirklich erinnern zu können, dass er schon einmal im Klagenfurter Wörthersee Stadion gegen den WAC gespielt hat.

Am 23. Juli 2014 absolvierte Mourinho, damals noch Trainer des FC Chelsea, ein Testspiel gegen die Kärntner. Die Partie endete 1:1, für den WAC traf Silvio Carlos de Oliveira zur Führung, Jeremie Boga glich kurz vor Schluss für Chelsea aus.

Feldhofer hofft auf LASK-Hilfe für Tottenham-Spiele: “Habe in meinen E-Mail-Account geschaut”

“Großartiges Stadion, großartige Bedingungen”

“In der Europa League spielen wir gegen ein weiteres österreichisches Team, Wolfsberger (das AC wurde vergessen). Ich glaube, dass du dort schonmal gespielt hast”, so der Interviewer.

Mourinho ist davon offensichtlich überrascht und fragt: “Hab ich?”

“Ja, in einem Freundschaftsspiel”. so der Interviewer.

Plötzlich scheint sich Mourinho wieder erinnern zu können – mehr oder weniger.

“Ah ja, in einem Freundschaftsspiel in einer Vorbereitung. Wenn es das Stadion ist, an das ich denke, ist es ein großartiges Stadion mit großartigen Bedingungen”, sagte Mourinho.

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

skyx-traumpass

Die Szene im Video

https://twitter.com/SpursOfficial/status/1338848326071054337

WAC trollt Tottenham-Trainer Jose Mourinho

Bild: GEPA