VIDEO: You`ll Never Walk Alone – Reds feiern mit Fans

Teammanager Jürgen Klopp (51) fiebert nach dem gewonnenen Champions-League-Titel mit dem FC Liverpool den Feierlichkeiten auf der Insel entgegen. „Nach Liverpool zurückzukommen und etwas feiern zu können, das ist groß“, sagte Klopp nach dem 2:0 (1:0)-Triumph im Endspiel gegen Tottenham Hotspur. „Ich freue mich sehr darauf.“

Bereits unmittelbar nach der Pokalübergabe gab es den ersten emotionalen Höhepunkt bei den Feierlichkeiten der Reds. Die gesamte Mannschafte stellte sich vor die Kurve und sang „You’ll Never Walk Alone“ mit den Fans.

Anschließend ging es in der Liverpool-Kabine mit Selfies und Musik weiter.

Geplant ist, dass die Reds am Sonntagnachmittag mit einem offenen Bus durch Liverpool fahren. Schon 2005, nach dem bis Samstag jüngsten CL-Titel des Traditionsklubs, hatte sich das damalige Siegerteam auf diese Weise von seinem Anhang feiern lassen. „Wenn wir durch die Straßen von Liverpool fahren und diesen Titel feiern, werden wir registrieren, was wir erreicht haben“, sagte Klopp.

Der Ägypter Mohamed Salah (2.) mit einem verwandelten Handelfmeter und der ehemalige Wolfsburger Divock Origi (87.) hatten am Samstagabend dafür gesorgt, dass die Reds im Wanda Metropolitano zum insgesamt sechsten Mal den Henkelpott in die Höhe stemmten.

(SID/red.)

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/liverpool-nach-blitztor-champions-league-sieger/