VIDEO: Zlatan Ibrahimovic: Eine einzigartige Karriere

via Sky Sport Austria

Zlatan Ibrahimovic – das Wort “Exzentriker” kann als Synonym für diesen Namen verstanden werden. Der mittlerweile 38-Jährige hat eine ausergewöhnliche Karriere vorzuweisen. Neben zahlreichen Erfolgen auf dem Platz glänzte der Schwede in der Vergangenheit auch häufig mit Eskapaden und Ego-Anfällen neben dem Platz.

Im Oktober wird Ibrahimovic 39 Jahre alt – ob der bullige Mittelstürmer dann noch aktiv Fußballspielen wird ist derzeit unklar. Sein Vertrag beim AC Milan läuft noch bis Ende Juni, eine Vertragsverlängerung ist momentan nicht in Aussicht.

Chelsea-Star absolviert Fünf-Kilometer-Lauf in unfassbarer Zeit

Mourinho: “Er will immer gewinnen”

Bei seinem zweiten Anlauf beim italienischen Renomierklub aus Mailand brillierte der 1,95m große Hüne vor allem als Führungsspieler für eine junge Milan-Mannschaft. “Ibra”, wie er in Italien vorzugsweise genannt wird, erzielte diese Saison in zehn Spielen vier Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. Keine schlechten Zahlen für einen Angreifer seines Alters, vor allem wenn man bedenkt, dass Ibrahimovic erst im Januar zurück nach Italien gewechselt war.

In seiner glanzvollen Karriere sammelte der schwedische Rekordtorschütze insgesamt 13 nationale Meisterschaften. Mit zahlreichen Klubs aus ganz Europa gewann Ibrahimovic alle wichtigen nationalen und internationalen Titel. Nur die Champions Leauge, die hat er nie gewonnen. Ein Schönheitsfehler im Lebenslauf der lebenden Legende – dem Henkelpott trauert der exzentrische Stürmer eigenen Angaben zufolge nicht nach. Ibrahimovic lief in der UEFA Champions League für sieben verschiedene Vereine auf, auch das ist eine rekordverdächtige Zahl.

Im Sky-Spezialvideo sind viele wichtige Momente des Weltenbummlers festgehalten. Langjährige Weggefährten wie Maxwell, Paul Pogba, Jose Mourinho oder Marco Verratti sprechen über die einzigartigen Fähigkeiten von Zlatan Ibrahimovic.

Video enthält Produktplatzierungen
once-upon-a-time-in-hollywood

(Red.)