Viele Pfiffe bei PSG-Pflichtsieg in Liga gegen Bordeaux

Paris St. Germain hat nach dem bitteren Aus im Fußball-Champions-League-Achtelfinale gegen Real Madrid in der französischen Liga einen Pflichtsieg eingefahren. Der überlegene Tabellenführer behielt gegen Schlusslicht Girondins Bordeaux am Sonntag ohne Glanz 3:0 die Oberhand.

Für die Tore sorgten Kylian Mbappe (24.), Neymar (52.) und Leandro Paredes (61.). Schon bei der Mannschaftsvorstellung hatte es vor allem für die Superstars Neymar und Lionel Messi laute Pfiffe gegeben.

Viele Plätze auf den Rängen im Parc des Princes blieben unbesetzt. „Wir verstehen die Enttäuschung total und die Reaktionen“, betonte PSG-Profi Presnel Kimpembe. „Wir wollten nicht in dieser Lage sein. Es ist enttäuschend, es ist frustrierend für den Verein, für die Fans, für uns. Unser Ego ist verletzt, aber wir müssen aufstehen.“

Bereits am Tag zuvor hatten die organisierten PSG-Fans den Rücktritt der Leitung des schwerreichen Clubs gefordert. Das sei kein persönlicher Angriff auf Vereinschef Nasser Al-Khelaifi. Man wisse, wie sehr man ihm das Comeback zu verdanken habe. „Aber man muss feststellen, dass er nicht der Mann der Stunde ist“, hatte es geheißen. Im Stadion hatten sie dann auch einen Banner mit der Rücktritts-Aufforderung aufgehängt, mit dem Schlusspfiff ertönte dann noch ein weiteres Pfeifkonzert von den Rängen.

In der Ligue 1 führt PSG mit 65 Punkten klar vor dem Flavius-Daniliuc-Club OGC Nizza (50).

(APA) / Bild: Imago