Vienna Capitals gewinnen Klassiker gegen Black Wings

Die Vienna Capitals feierten einen letztlich nicht ganz so sicheren Sieg wie erwartet bei den Black Wings 1992 in Linz. Tore durch Mario Fischer (17.) sowie nach einem Doppelschlag durch Ty Loney (28.) und Julian Großlercher (29.) sorgten für einen komfortablen Vorsprung beim Schlusslicht.

Oskar Bartulis verkürzte in der 42. Minute auf 1:3. Nach einer guten Phase der Wiener hätte Bartulis fast auch den Anschlusstreffer erzielt, doch er traf in der 53. Minuten nur die Querlatte. Doch Stefan Freunschlag machte das Match noch spannend und traf in der 56. zum 2:3. Den fünften Sieg der Wiener en suite konnten die Oberösterreicher aber nicht mehr verhindern.

https://www.skysportaustria.at/graz99ers-nehmen-stuermer-schiechl-unter-vertrag/

(APA)

Bild: GEPA