Vienna Capitals gleichen mit Heimsieg gegen Bozen in Halbfinalserie aus

Im heutigen Halbfinale schafften die Vienna Capitals mit einem 4:1 gegen HCB Südtirol den 2:2-Gleichstand.

In Wien feierten die Caps ohne den gesperrten Kapitän Mario Fischer einen verdienten Sieg. Taylor Vause brachte die Gastgeber nach starker Vorarbeit von Darren Archibald mit seinem ersten Play-off-Tor in dieser Saison verdient in Führung (11.). In einer Drangphase im Mitteldrittel hatten die Caps mehrmals den zweiten Treffer auf dem Schläger, allen voran Ty Loney, der nur die Latte traf.

https://www.skysportaustria.at/trotz-zwei-rueckschlaegen-salzburg-wendet-aus-gegen-kac-ab/

Eine Strafe beendete den Offensivdrang und verhalf Bozen durch ein Powerplay-Tor von Dennis Robertson zum Ausgleich (29.). Die Südtiroler waren nun besser im Spiel, einen Fehler in ihrem Spielaufbau nutzte Marco Richter aber zur neuerlichen Caps-Führung. Im Schlussdrittel fightete Bozen um den neuerlichen Ausgleich, doch der sichere Rückhalt Bernhard Starkbaum ließ sich kein zweites Mal bezwingen. Loney entschied die Partie endgültig in der 58. Minute mit einem genialen Tor. Der Torjäger traf von hinter dem Tor via Schulter von Torhüter Leland Irving zum 3:1. Benjamin Nissner fixierte schließlich ins leere Tor den Endstand.

(APA).

Beitragsbild: GEPA.