Vienna Capitals verpflichten zwei junge Stürmer

via Sky Sport Austria

Eishockey-Club Vienna Capitals hat für die kommende Saison zwei junge Österreicher unter Vertrag genommen. Die beiden Stürmer Christof Kromp und Valentin Ploner wechseln in die Hauptstadt. Der 23-jährige Kromp kommt von HC Innsbruck, in bisher 235 Spielen in der ICE-Liga gelangen ihm 23 Tore und 38 Assists. Ploner (21) spielte zuvor beim KAC-Farmteam.

Auch Ligakonkurrent HC Innsbruck vermeldete einen Neuzugang im Sturm. Die Tiroler verpflichteten den Kanadier Alex Dostie von den San Diego Gulls. Beim Farmteam der Anaheim Ducks kam der 24-Jährige in knapp 140 AHL-Partien auf 34 Scorerpunkte.

Meister KAC hat indes zwei Torhüter in den Profikader hochgezogen. Jakob Holzer (22) und Florian Vorauer (21) rücken auf und erhalten bei der Kampfmannschaft Verträge über jeweils ein Jahr. Die beiden Eigenbauspieler liefen in den vergangenen Jahren beim Farmteam der Klagenfurter auf und bilden nun mit Sebastian Dahm das Torhütergespann.

skyx-traumpass

(APA)

Beitragsbild: Website Vienna Capitals