Vienna Vikings spielen künftig am FAC-Platz

via Sky Sport Austria

Die American-Football-Mannschaft der Vienna Vikings wird künftig am Platz des Floridsdorfer AC seine Heimspiele austragen.

 

 

Die Presseaussendung des FAC im Wortlaut:

 

“Der FAC freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass die Vienna Vikings, das absolute Football-Aushängeschild Österreichs, ab sofort ihre Heimspiele am FAC-Platz austragen werden. Die zukünftige Zusammenarbeit wurde am Montagvormittag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz vorgestellt.

Nach 22 Jahren verlassen die Vienna Vikings die Hohe Warte – ihre neue Heimat haben die Footballer etwas nördlicher gefunden, bei uns am FAC-Platz in Floridsdorf. Hier werden die Vikings ab sofort ihre Heimspiele austragen. Das wurde bei einer gemeinsamen Pressekonferenz vom FAC und den Vienna Vikings am Montagvormittag bekannt gegeben. 

„Mit dem Umzug auf den FAC-Platz beginnt eine neue Ära. Wir wurden hier sehr positiv aufgenommen und freuen uns auf unsere neue Heimstätte“, zeigt sich Vikings-Präsident Karl Wurm zufrieden. Auch FAC-Obmann Walter Brand freut sich über die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichsten Football-Klubs Österreich: „Für uns und den Bezirk ist das eine echte Bereicherung. Wir freuen uns über die Vikings nicht nur als neuen Partner, sondern auch über die zusätzlichen Synergien, die dadurch entstehen werden.“

Auch Bezirksvorsteher Georg Papai hieß die Vikings im 21. Bezirk willkommen: „Mit den Vienna Vikings wird Floridsdorf um ein weiteres sportliches Highlight reicher. Ich bin überzeugt, dass die Floridsdorferinnen und Floridsdorfer zahlreich zu den Vikings-Partien kommen werden.“

Auch der FAC hofft durch den neuen Stadionpartner auf neue Zuschauer: „Dadurch können wir sicherlich auch neue Zielgruppen ansprechen und unsere Anlage hier weiter beleben“, sagt FAC-Obmann Walter Brand.

Der FAC freut sich auf die Zusammenarbeit  mit den Vienna Vikings und heißt die Footballer sehr herzlich in Floridsdorf willkommen!”

 

Titelbild: GEPA