SANKT POELTEN,AUSTRIA,27.JUL.19 - AMERICAN FOOTBALL - AFL, Austrian Football League, Austrian Bowl XXXV, Raiders Tirol vs Vienna Vikings. Image shows Leonel Misangumukini (Vikings). Photo: GEPA pictures/ Walter Luger

„Viking“ Misangumukini darf erneut von der NFL träumen

via Sky Sport Austria

Die National Football League (NFL) hat erneut einen Österreicher unter insgesamt 13 Spielern aus neun Ländern für das „International Pathway Program“ nominiert.

Leonel Misangumukini von den Vienna Vikings, der bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit Bernhard Seikovits ausgewählt wurde, erhielt erneut das Trainingsticket und somit die Chance auf einen NFL-Spot. Das Trainingscamp beginnt im Februar, im März darf sich der Defensivspieler vor NFL-Scouts präsentieren.

skyx-traumpass

Dass dieses Programm der Schlüssel für einen weiteren Karriereschritt sein kann, bewiesen bereits Seikovits, der es im vergangenen Jahr in den Trainingskader der Arizona Cardinals geschafft hatte, sowie Sandro Platzgummer (New York Giants).

(APA) / Bild: GEPA