LEVI,FINLAND,20.NOV.21 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, slalom, ladies. Image shows Petra Vlhova (SVK) . Photo: GEPA pictures/ Thomas Bachun

Vlhoha-Führung im Levi-Slalom vor Shiffrin – Liensberger 6.

via Sky Sport Austria

Die Slowakin Petra Vlhova hat nach dem ersten Durchgang des Weltcup-Slaloms der Frauen in Levi nur 11/100 Sekunden Vorsprung auf die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin, was für die Entscheidung ab 13.30 Uhr (MEZ) Spannung bedeutet. Auf Platz drei folgt die Slowenin Andreja Slokar, die den Parallelbewerb in Lech/Zürs gewonnen hat. Kugel-Verteidigerin Katharina Liensberger hat als beste Österreicherin an sechster Stelle liegend 0,72 Sekunden Rückstand.

Für die weiteren Österreicherinnen lief es weniger gut, Katharina Truppe war nach 35 Läuferinnen 15. (+1,60), Katharina Huber 16. (+1,62), Chiara Mair 21. (+1,88) und Katharina Gallhuber 22. (+1,91). „Man hat voll pushen müssen, ich habe es gewusst, im zweiten muss ich noch mehr attackieren. Es ist eine Menge Rückstand, aber gut Skifahren zählt und die Ski gut auf Zug zu bringen“, sagte die Vorarlbergerin Liensberger im ORF-TV.

(APA) / Bild: GEPA