Vollgas bei Adeyemi! BVB-Konkurrent will Haaland-Deja-vu verhindern

Wohin wechselt Karim Adeyemi? Im Poker um die heißeste deutsche Stürmer-Aktie erhöht nach Sky Informationen nun RB Leipzig trotz der namhaften Konkurrenz die Schlagzahl.

Karim Adeyemi steht bei RB Leipzig längst hoch im Kurs. „Sicher möchte ich diesen Jungen gerne in Leipzig haben“, machte Trainer Jesse Marsch zuletzt kein Geheimnis um sein Interesse an seinem Ex-Spieler, mit dem er bis zum vergangenen Sommer in Salzburg noch zusammengearbeitet hatte.

Möglicherweise kann Leipzig die Trainer-Karte im Poker zu seinem Vorteil ausspielen, allerdings ist die Konkurrenz zahlreich und namhaft zugleich. Erst in der vergangenen Woche machte Adeyemis Berater-Seite Halt in Madrid und traf sich mit Vertretern von Real sowie Atletico. Aktuell haben nach Sky Informationen aber der BVB und Paris St. Germain die Nase vorn, wohingegen der FC Bayern nur noch Außenseiterchancen besitzt. Und Leipzig?

Macht es Adeyemi wie Szoboszlai oder Haaland?

Der Champions-League-Teilnehmer hat noch nicht aufgegeben und ist nach Sky Informationen gewillt, für den Torjäger auch finanziell bis an die Schmerzgrenze zu gehen. Die Drähte nach Salzburg sind bekanntlich kurz, in den vergangenen Jahren sind insgesamt 18 (!) Akteure wie Naby Keita, Dayot Upammecao oder jüngst Dominik Szoboszlai den Weg von Salzburg nach Leipzig gegangen. Diese Verbindung ist allerdings kein Freifahrtschein.

Ein gewisser Erling Haaland hätte im Winter 2019 ebenfalls den Wechsel innerhalb des RB-Kosmos vollziehen können, entschied sich jedoch für den BVB. Dieses Szenario will Leipzig bei Adeyemi nun verhindern, bei einem Wettbieten werden die Roten Bullen aber keine verrückten Sachen machen.

Nach diesen Kriterien entscheidet Adeyemi

„Er würde in Leipzig super reinpassen, aber am Ende wird es Entscheidung des Spielers sein“, ordnet Sky Transfer Experte Max Bielefeld die Lage ein. Das Verhältnis zwischen Leipzig und Salzburg spiele dabei nur eine untergeordnete Rolle: „Er wird vor allem danach entscheiden, wo er die besten Entwicklungsmöglichkeiten für sich sieht.“

https://www.skysportaustria.at/adeyemi-zu-wechselgeruechten-mir-steht-gerade-rot-und-weiss-gut/

(skysport.de) / Bild: GEPA