Vom Balljungen zum CL-Torschützen: City-Talent Hamilton trifft bei Profidebüt

Märchenhaftes Profidebüt für Manchester Citys Talent Micah Hamilton: Gleich bei seinem ersten Profieinsatz erzielt der 20-Jährige seinen ersten Champions-League-Treffer gegen Roter Stern Belgrad (JETZT LIVE bei Sky Sport Austria 4 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass). Jahre zuvor war das Offensivtalent noch als Balljunge für den CL-Titelverteidger im Einsatz.

Gerade einmal 19 Profiminuten hatte der eigentliche U21-Kaderspieler der Citizens in den Beinen, als er bei seinem Pflichtspieldebüt treffen konnte: Auswärts bei Roter Stern Belgrad tanzt Hamilton auf der rechten Seite auch Ex-ÖFB-Teamverteidiger Aleksandar Dragovic aus und trifft mit einem scharfen Abschluss aufs kurze Eck.

Erste Guardiola-Tipps als Balljunge 2017

Im Alter von 20 Jahren und 30 Tagen ist der gelernte Linksaußen der fünftjüngste englische CL-Debüttorschütze und gleichzeitig der jüngste seit United-Profi Marcus Rashord 2017. Noch vor sechs Jahren war Hamilton als Balljunge für ManCity im Einsatz und erhielt schon beim damaligen 5:0-Sieg über Crystal Palace Tipps aus erster Reihe vom damaligen sowie heutigen Coach Pep Guardiola, der ihm nun ein traumhaftes Debüt ermöglichte.

https://twitter.com/sportbible/status/1735000839398240559

(Red.)

Beitragsbild: Imago.