Vom Fan zum Vorstand: Ein Rückblick auf die Ära Kraetschmer

via Sky Sport Austria

Der Vertrag von Markus Kraetschmer, Vorstandsvorsitzender der FK Austria Wien AG, läuft mit 30. Juni 2021 aus. Noch gibt es keine offizielle Bestätigung des Vereins, aber es sieht danach aus, dass sich die Wege von Kraetschmer un der Austria nach 24 Jahre trennen. Seit 1997 hatte Kraetschmer leitende Funktionen bei der Wiener Austria inne.

24 Jahre Austria Wien, drei Meistertitel, die Qualifkations für die Champions League, der Austieg von Frank Stronach, das Jahrhundertprojekt Stadionbau und die Corona-Pandemie: Markus Kraetschmer ist mit dem FK Austria Wien einige Höhen und Tiefen durchlaufen und hat den Verein geprägt. In der vergangenen Monaten wurde die Kritik an seiner Person aber immer lauter. Wir blicken auf die Zeit von Markus Kraetschmer bei der Wiener Austria zurück.

Video: Das sagen die Sky-Experten zur Causa Kraetschmer

sa-21-11-tipico-buli-mit-rbs-stu

Austria kämpft in Ried um das Heimrecht im Play-off