Vor Duell gegen Totti: Rotpulller zum Zusehen verurteilt

Lukas Rotpuller wird seine Rote Karte im ersten Gruppenspiel bei Astra Giurgiu sicherlich bereuen. Die dafür verhängte Zwei-Spiele-Sperre gilt auch für das besondere Auswärtsspiel gegen den italienischen Spitzenklub AS Roma (Donnerstag, ab 21 Uhr live auf Sky Sport HD). Vor allem verpasst der starke Zweikämpfer das Duell gegen Roma-Star Francesco Totti.

 


Beim 3:2-Sieg in Rumänien wurde Rotpuller nach einer Grätsche in der 79. Minute vom Referee unter die Dusche geschickt. Der Abwehrspieler ging aber, anstatt in die Kabine, in die Mixed-Zone um dort die Endphase des Spiels mitzuverfolgen. Auch morgen wird er sich das Spiel nur von draußen anschauen können. Francesco Totti wird diese Tatsache vielleicht gar nicht so Unrecht sein. Das Duell gegen die Roma-Legende könnte Rotpuller aber eventuell in zwei Wochen nachholen, zwar nicht im Stadio Olimpico von Rom, aber in einem hoffentlich ziemlich vollen Happel-Stadion in Wien.

Salzburg, Rapid & Austria in der Europa League – am Donnerstag live auf Sky