Fußball 1. Bundesliga Trainingslager Borussia Dortmund am 26.07.2021 auf der Sportanlage Ri Au in Bad Ragaz Erling Haaland  Dortmund , links - Alexander Zickler  Co-Trainer Dortmund , rechts DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video. *** Football 1 Bundesliga training camp Borussia Dortmund on 26 07 2021 at the sports complex Ri Au in Bad Ragaz Erling Haaland Dortmund , left Alexander Zickler Co Trainer Dortmund , right DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video xHDx

Vor Duell mit den Bayern: BVB-Co-Trainer Zickler schwärmt von Haaland

via Sky Sport Austria

Co-Trainer Alexander Zickler (47) vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund schwärmt vor dem Topspiel gegen seinen Ex-Klub FC Bayern (ab 17:30 live und exklusiv auf Sky – streame das Spiel mit dem Sky-X-Taumpass) von BVB-Wunderstürmer Erling Haaland. „Ich habe Erling bereits in Salzburg kennengelernt. Er war damals schon etwas Besonderes und brutal ehrgeizig. Er hat für seine Leidenschaft und für den Erfolg gelebt. Jetzt hat er extrem viel Persönlichkeit dazubekommen“, sagte Zickler den Zeitungen der Funke Mediengruppe: „Er hat noch mal einen Sprung gemacht.“

Manchmal legt Zickler mit dem 21-jährigen Norweger Sonderschichten ein. „Er verfügt über eine außergewöhnliche Schnelligkeit, findet die richtigen Laufwege. Doch er hat auch gemerkt, dass weniger manchmal mehr ist, häufig ist der einfache Abschluss der bessere“, sagte der ehemalige Angreifer.

skyx-traumpass

Es seien Kleinigkeiten, die er Haaland mitgeben könne. „Zum Beispiel, wenn es gegen Mannschaften geht, die ihm auf den Füßen stehen, dann darf er sich nicht aus seinem Spiel bringen lassen. Er muss ruhig bleiben.“

(SID) / Bild Imago