Vor Leipzig-Spiel: Elf PSG-Profis in Aufzug „gefangen“

Kurioser Zwischenfall vor dem Champions-League-Duell zwischen RB Leipzig und Paris Saint-Germain! Elf PSG-Spieler saßen am Dienstagabend im Aufzug ihres Teamhotels fest.

Wie die Pariser Delegation gegenüber der französischen Zeitung Le Parisien bestätigte, saßen die Akteure nach dem Abschlusstraining gegen 21 Uhr für rund 50 Minuten im Fahrstuhl eines Leipziger Hotels fest.

Der Sky X-Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

Layvin Kurzawa, Presnel Kimpembe, Leandro Paredes, Angel Di Maria, Marquinhos, Abdou Diallo, Idrissa Gueye und Moise Kean sowie die Talente Bandiougou Fadiga, Colin Dagba und Kays Ruiz-Atil saßen im Aufzug fest. Kurzawa filmte das Geschehen und postete ein Video in seiner Instagram-Story, löschte die Aufnahmen aber wenig später wieder.

Feuerwehrleute befreiten die PSG-Spieler schließlich. Um die Helfer zu motivieren, hatte Kurzawa – wie in den Videos zu hören – spaßeshalber behauptet, dass auch die beiden Superstars Kylian Mbappe und Neymar im Aufzug seien.

Bild: Getty