MAINZ, GERMANY - FEBRUARY 29: Karim Onisiwo of Mainz celebrate his goal with Ronaël Pierre-Gabriel of Mainz during the Bundesliga match between 1. FSV Mainz 05 and SC Paderborn 07 at Opel Arena on February 29, 2020 in Mainz, Germany. (Photo by Jörg Halisch/Bongarts/Getty Images)

Vorstand, Spieler, Zeugwart: Gemeinsamer Gehaltsverzicht in Mainz

via Sky Sport Austria

Beim deutschen Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 wird von der sportlichen Führung über die Profis bis zu den Trainern und Betreuern auf Teile des Gehalts verzichtet.

Es gebe eine “unglaublich hohe Solidarität” im Verein, berichtete Sportvorstand Rouven Schröder am Samstag im “Aktuellen Sportstudio” des ZDF. “Alle werden auf Geld verzichten.”

Deutschlands Fußball-Transfermarkt in der Krise

Selbst nicht zu den Großverdienern zählende Angestellte würden sich daher an den Sparmaßnahmen beteiligen. “Der Zeugwart hat mich angerufen und hat gesagt: Rouven, ich möchte irgendwie helfen. Ich tanke nicht mehr von der Tankkarte von Mainz 05. Ich möchte den Verein nicht zusätzlich belasten”, erzählte Schröder.

Bei Mainz stehen unter anderem die österreichischen Profis Karim Onisiwo und Philipp Mwene unter Vertrag.

kombi-sky-startseite

(APA).

Beitragsbild: Getty Images.