VIENNA,AUSTRIA,15.APR.18 - SOCCER -   tipico Bundesliga, FK Austria Wien vs SK Rapid Wien. Image shows Christoph Monschein (A.Wien) and Maximilian Hofmann (Rapid). Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

VOTING: Wer gewinnt das 327. Wiener Derby?

via Sky Sport Austria

Am kommenden Sonntag geht das Wiener Derby in die 327. Auflage: Der SK Rapid Wien empfängt den FK Wiener Austria im ausverkauften Allianz Stadion in Hütteldorf (live ab 16:00 Uhr auf Sky Sport Austria HD). Die Grün-Weißen sind seit vier Derbys ungeschlagen, nun will Rapid auch vor heimischer Kulisse den ersten Sieg gegen die ‘Veilchen’ einfahren. Nach vier Duellen gegen die Austria wartet Rapid noch immer auf den ersten “Dreier” im Allianz Stadion.

Lothar Matthäus: “Das Wiener Derby ist ein Highlight und ich freue mich dabei sein zu dürfen”

Die Vorzeichen stehen nicht schlecht, denn die Austria hat im Moment mit einem “Auswärtsfluch” zu kämpfen. Die letzten sechs Auswärtsspiele konnte das Team von Coach Thomas Letsch nicht gewinnen. Die Tabellensituation ist für die beiden Wiener Klubs auch alles andere als zufriedenstellend. Rapid liegt mit neu Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, die Veilchen haben einen Punkt mehr und sind Vierter.

Wer gewinnt das 327. Wiener Derby?

Beitrasgbild: GEPA