VSV kassiert 0:8-Pleite in der CHL

Eine deutlich verjüngte und ersatzgeschwächte Mannschaft des Villacher SV hat am Dienstag in der Eishockey-Champions-League (CHL) eine klare Niederlage kassiert. Die Kärntner gingen im abschließenden Spiel der Gruppe F bei den klar favorisierten Straubing Tigers mit 0:8 (0:2,0:2,0:4) unter und schlossen die Gruppenphase mit insgesamt einem Sieg aus sechs Spielen ab.

Der VSV, bei dem ein Großteil der Mannschaft auf die Reise nach Bayern verzichtet hatte, fand nach sechs Sekunden die große Chance auf die Führung vor. Allerdings landete der Puck im Eisstadion am Pulverturm vor knapp 3.000 Zuschauern nicht im Tor. Danach übernahmen die Deutschen gegen das im Durchschnitt 22,5 Jahre alte Team aus Kärnten das Kommando und gaben 54 (!) Schüsse aufs Tor ab. Sandro Schönberger und Luke Adam trafen jeweils doppelt für Straubing.

Ein Erfolgserlebnis durfte hingegen Konstantin Komarek mit Lulea HF feiern. Die Schweden setzten sich gegen die Aalborg Pirates mit 2:1 nach Verlängerung durch und wurden damit ungeschlagen Sieger der Gruppe A.

(APA)

Bild: GEPA