WAC-Akteur Liendl bester aktiver Torschütze der Bundesliga

Meilenstein für WAC-Routinier Michael Liendl. Der 36-Jährige wurde dank seines Treffers in der Südstadt beim 1:0-Auswärtssieg bei der Admira (Spielbericht + Video-Highlights) zum besten aktiven Torschützen der ADMIRAL Bundesliga.

Zuvor teilte sich Liendl diese Bestmarke noch mit Austria-Wien-Akteur Alexander Grünwald. Mit seinem insgesamt 67. Bundesligatreffer gegen die Admira setzte sich Liendl jetzt aber allein an die Spitze. 35 seiner Treffer erzielte er vor seinem Transfer ins Ausland zu Fortuna Düsseldorf.

Besonders stark präsentiert sich der Mittelfeldspieler immer wieder bei Elfmetern. Ganze 25 Tore erzielte Liendl vom Punkt, nur dreimal scheiterte er.

Auch bei Vorlagen kann sich Liendls Statistik sehen lassen. Insgesamt 96 Treffer bereitete er bisher vor, ganze 85 davon nach seiner Rückkehr nach Österreich. Damit liegt er auf Platz zwei in der Liste der besten Assistgeber und nur hinter Steffen Hofmann, der mit 180 Vorlagen an der Spitze steht. Sollte Liendl noch vier weitere Assists geben, wäre erst der zweite Spieler nach Hofmann, der die 100er-Marke bei den Vorlagen erreicht.

Der Siegtreffer von Michael Liendl gegen die Admira:

Bild: GEPA