WAC bekommt Rasenheizung

Am 18. Mai 2016 startet in der Lavanttal Arena der Einbau der Rasenheizung. Hinter den Kulissen wurde schon seit Monaten gearbeitet und verhandelt. Nun ist es fix. Der RZ Pellets WAC wird in der Lavanttal Arena eine Rasenheizung installieren.

Dietmar Riegler: „Unsere Heimat ist Wolfsberg und hier wollen wir spielen. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass wir bei Spielen, bei denen es um etwas geht und bei denen wir viele Zuschauer erwarten können, wie damals das Spiel um Platz 1 gegen Salzburg vor 20.000 Zuschauern oder wie ein Testspiel gegen den FC Chelsea, in Klagenfurt spielen werden, aber grundsätzlich werden die Heimspiele in der Lavanttal Arena ausgetragen.“

Somit erfüllt der RZ Pellets WAC auch die Bestimmungen der Österreichischen Fußball Bundesliga und muss in den Wintermonaten nicht in ein Ausweichstadion umziehen.