WAC-Krise verschärft sich – Dutt angezählt: „Übernehme die volle Verantwortung“

Nach der 1:2-Niederlage in Hartberg muss der Wolfsberger AC nach der Punkteteilung fix in der Qualifikationsgruppe antreten und Trainer Robin Dutt damit weiter um seinen Job bangen.

„Ich übernehme die volle Verantwortung. Ich muss mich aufgrund der Ergebnisse beurteilen lassen. Wir haben hinten einfach keine Personalbeständigkeit, das habe ich nicht hinbekommen“, zeigte sich Dutt nach dem Spiel im Sky-Interview selbstkritisch.

Nach Informationen von Sky hat sich WAC-Präsident Helmut Riegler bereits mit Manfred Schmid als einem möglichem Dutt-Nachfolger unterhalten hat. Darauf angesprochen betonte Dutt den „ganz klaren Fahrplan“, den Präsident Riegler und er für die Zukunft hätten.

„Ich weiß, was ich mit dem Präsidenten ausgemacht habe. Wenn ich das Problem bin, bin ich der Letzte, der sich nicht mit dem Präsidenten zusammensetzt. Wenn wir zu der Entscheidung kommen, dass ich das Problem bin, dann liegt mir diese Mannschaft viel sehr am Herzen. Ich mache hier keine Überlebenskämpfe, ich hänge nicht an meinem Job, aber ich hänge sehr am WAC und der Mannschaft“, sagte Dutt.

https://www.skysportaustria.at/niederlage-in-hartberg-wac-muss-erstmals-in-die-quali-gruppe/