Bericht: WAC-Youngster vor Wechsel zu Juventus Turin

Wolfsberger AC-Innenverteidiger Tarik Muharemovic steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Wie transfermarkt.at berichtet, könnte der Transfer bald fix werden.

Eine offizielle Bestätigung seitens der beteiligten Vereine gibt es noch nicht. Der Vertrag soll aber bereits unterzeichnet worden sein, wie transfermarkt.at schreibt. Da der 18-jährige Innenverteidiger sein auslaufendes Arbeitspapier mit den Kärntnern nicht verlängert hat, werden diese zwar auf eine Ablöse verzichten müssen, können jedoch die laut UEFA-Regularien fällige Ausbildungsentschädigung beanspruchen.

Muharemovic begann seine Karriere in der Jugend von Bundesliga-Aufsteiger Austria Klagenfurt und wechselte  2019 zum WAC. Im April des laufenden Jahres wurde Muharemovic in die Kampfmannschaft hochgezogen und absolvierte für diese seither fünf Pflichteinsätze.

Bei der „Alten Dame“ wird der bosnische Junioren-Nationalspieler voraussichtlich vorerst für die U23 auflaufen. Für diese spielte bis zuletzt beispielsweise WSG-Neuzugang Giacomo Vrioni.

Bild: GEPA