Wacker Innsbruck präsentiert neuen Cheftrainer

Der FC Wacker Innsbruck ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden. Michael Oenning wird ab der kommenden Woche die Geschicke beim Tiroler Traditionsklub leiten. Das gab der FCW am Freitagnachmittag bekannt.

Der 56-jährige Deutsche unterzeichnet beim Tiroler Traditionsverein einen Vertrag bis Sommer 2023. Ab der kommenden Woche wird er zusammen mit seinem Co-Trainer (Anm. noch nicht bekannt) das Training leiten.

Zuletzt betreute Masaki Morass interimistisch den Zweitligisten. Der 43-Jährige übernahm während der Herbstsaison von Daniel Bierofka. Der Deutsche musste nach einem durchwachsenen Saisonstart seinen Stuhl räumen. Unter Morass holte der FCW zunächst drei Siege am Stück, ehe drei Niederlagen folgten. Morass übernimmt fortan wieder die zweite Herrenmannschaft. Aktuell belegt Wacker den achten Platz in der 2. Liga.

https://www.skysportaustria.at/dunkle-wolken-ueber-innsbruck-fuehrt-die-neue-fuehrungsriege-den-fc-wacker-zurueck-zum-erfolg/

Selle Coskun (designierter Vorstand Sport, FC Wacker Innsbruck):
„Wir sind überglücklich mit Michael Oenning einen prominenten und erfahrenen Trainer für den FC Wacker Innsbruck gewonnen zu haben, der seine Kompetenzen bereits bei zahlreichen Vereinen unter Beweis stellen konnte. Wir sind überzeugt davon, dass er nach der turbulenten Zeit für Ruhe sorgen kann und uns helfen wird unsere Ziele in Zukunft zu erreichen.
Bei Masaki (Anm. Morass) möchten wir uns für seinen unermüdlichen Einsatz zuletzt bedanken und sind sehr froh, dass er uns als Trainer der zweiten Mannschaft erhalten bleibt!“

Michael Oenning:
„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe beim FC Wacker Innsbruck. Die Gespräche verliefen außerordentlich gut und man spürt mit wie viel Begeisterung die Verantwortlichen bei diesem Projekt dabei sind. Mit dem Verein verbinde ich viel Tradition, ein tolles Stadion und ein emotionales Umfeld mit einer besonderen Anhängerschaft!“

Bild: Imago