Wacker-Stürmer Pichlmann bald Raiders-Kicker?

Wacker-Stürmer Thomas Pichlmann könnte die Sportart wechseln. Der 35-Jährige soll als Kicker bei den Swarco Raiders im Gespräch sein.

„Es kann nicht von einem Vollzug gesprochen werden, das wäre Quatsch, es gibt aber eine Idee. Er hat schon einmal vorgespielt und ist sehr talentiert“, sagt Head Coach Shuan Fatah bei der Pressekonferenz zum Saisonstart der Austrian Football League.

„Zuerst muss beim FC Wacker etwas weitergehen“, wird der Stürmer in der „Tiroler Tageszeitung“ jedoch zitiert. „Das Ei würd’ ich schon treffen“, sagt Pichlmann. Die Idee soll aus einer „Blödelei“ entstanden sein.

Pichlmann traf in dieser Saison vier Mal in 17 Spielen für Wacker Innsbruck. Die Tiroler liegen derzeit nur auf dem enttäuschenden sechsten Platz in der Sky Go Ersten Liga. Der Aufstieg in die tipico Bundesliga ist in weiter Ferne.

Artikelbild: GEPA