Wahnsinn im Etihad! ManCity nach furioser Aufholjagd Meister

Manchester City hat sich mit einer völlig verrückten Aufholjagd den vierten englischen Meistertitel in den vergangenen fünf Jahren gesichert.

Die „Citizens“ machten am Sonntag in der letzten Runde gegen Aston Villa in der Schlussphase einen 0:2-Rückstand wett und siegten noch mit 3:2. Das Team von Pep Guardiola rettete damit einen Punkt Vorsprung auf Liverpool über die Ziellinie. Die „Reds“ landeten ebenfalls nach Rückstand einen 3:1-Heimsieg gegen Wolverhampton.

City wieder Meister! Fans feiern Wahnsinns-Party auf dem Platz

Matchwinner für City war der eingewechselte Deutsche Ilkay Gündogan mit zwei Toren (76., 81.). Dazwischen hatte auch noch der Spanier Rodri getroffen (78.). Bereits 2012, beim ersten Meistertitel nach über 40 Jahren Durststrecke, hatte City in der letzten Runde einen dramatischen 3:2-Heimsieg gefeiert, damals traf Sergio Aguero in der Nachspielzeit gegen die Queens Park Rangers entscheidend – und wurde damit zur Clublegende. City hält nun bei insgesamt acht englischen Meistertiteln.

Bild: Imago