July 1, 2021 - Omsk, Russia - Matthias Walkner at the shakedown of Silk Way Rally in Omsk, Russia.. Omsk Russia - ZUMAz03_ 20210701_shs_z03_298 Copyright: xRedbullxMediax

Walkner Gesamtsieger der Seidenstraßen-Rallye

via Sky Sport Austria

Der Salzburger Motorrad-Pilot Matthias Walkner hat die Seidenstraßen-Rallye im asiatischen Teil Russlands am Dienstag als Gesamtsieger beendet.

Nach der fünften und letzten Etappe ins südrussische Gorno Altaisk, auf der er Zweiter wurde, hatte der KTM-Werksfahrer 6:20 Minuten Vorsprung auf Skyler Howes (USA/Husqvarna) und 6:26 auf Franco Caimi (ARG/Hero). Damit übernahm der 34-jährige Walkner nach der zweiten von sechs Stationen der Rallye-WM auch die Gesamtführung.

skyx-traumpass

“Das Podium war mein großes Ziel und jetzt wurde es sogar der Sieg. Natürlich bin ich überglücklich, diese außergewöhnliche goldene Trophäe (eine Tiger-Figur, Anm.) mit nach Hause nehmen zu dürfen”, sagte Walkner. Für den Kuchler geht es in einem Monat mit Testfahrten mit dem neuen Modell in Amerika weiter.

(APA) / Bild: Imago