VIENNA,AUSTRIA,22.NOV.14 - SOCCER - tipico Bundesliga, FK Austria Wien vs FC Admira Wacker Moedling. Image shows head coach Walter Knaller Admira). Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

Walter Knaller neuer Rapid U15-Trainer

via Sky Sport News HD

Der neue U15-Trainer des SK Rapid Wien heißt Walter Knaller.

 

Andreas Müller mit Walter Knaller_

 

Presseaussendung SK Rapid Wien:

Der SK Rapid stellt seine Weichen für die kommende Saison: Nach drei bereits in den vergangenen Wochen vermeldeten Neuzugängen (Philipp Huspek, Tomi und Stefan Nutz) konnte nun auch ein sehr prominenter Akteur für die Nachwuchs-Sparte verpflichtet werden. Walter Knaller, bis Anfang April noch Cheftrainer von Bundesligist Admira Wacker, kümmert sich künftig um die grün-weißen Rohdiamanten der AKA U15 des SK Rapid und erweitert damit nach Muhammet Akagündüz (AKA U16) und Zeljko Radovic (AKA U18) die Trainerteams. Für den SK Rapid ist es damit ein weiterer Schritt zur sportlichen Nummer 1 des Landes im Bereich Nachwuchs und Talente-Entwicklung.

Sportdirektor Andreas Müller: “Mit Walter Knaller ist uns ein absoluter Top-Neuzugang in unserem Trainerstab und ein weiterer Schritt zur Professionalisierung des SK Rapid-Nachwuchs gelungen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und sind überzeugt, dass er unseren jungen Spielern viele Erfahrungen aus seiner langjährigen Karriere mitgeben kann.”

Willi Schuldes, Sportlicher Leiter SK Rapid II, Akademie und Nachwuchs: “Walter Knaller wird uns mit seiner immensen Erfahrung u.a. als Bundesliga-Trainer, Talente-Entwickler und nicht zuletzt aufgrund seiner zwischenmenschlichen Größe weiterhelfen, um unsere Ziele zu erreichen. Wir freuen uns, ihn künftig im Team des SK Rapid zu haben!”

Walter Knaller: “Ich habe Lust auf Fußball und Veränderung – darum gehe ich mit großer Vorfreude an meine zukünftige Aufgabe heran. Ich bin überzeugt vom neuen Nachwuchskonzept Rapids und von den Fähigkeiten von Willi Schuldes, dem die Umsetzung übertragen wurde. Ich werde ihm, dem Trainerteam des SK Rapid und natürlich den Talenten mit all meiner Erfahrung und meiner Leidenschaft beistehen. Oberstes Ziel ist es, den Talenten viele „Werkzeuge“ mitzugeben, damit sie bei uns vermehrt den Sprung in den Profifußball schaffen!”

Info: Walter Knaller (geb. 1957) spielte 10 Jahre als Profi für Admira Wacker. In seiner Trainerlaufbahn betreute er den FC Linz, Austria Klagenfurt und und Admira Wacker (drei Mal) als Cheftrainer. Auf dem Gebiet der Spielerentwicklung brachte sich Walter Knaller als ÖFB-Nachwuchs-Nationaltrainer und dreimaliger Akademieleiter in Linz und zwei Mal bei Admira Wacker ein.