Watfords Neo-Coach Ranieri auch mit fast 70 „noch jung“

Auch neun Tage vor seinem 70. Geburtstag hat Watfords Neo-Coach Claudio Ranieri versprochen, die Mission Klassenerhalt in der englischen Fußball-Premier-League mit viel Elan anzugehen.

„Ich gebe niemals auf, ich habe einen starken Charakter. Ich bin noch immer jung und will weitermachen“, sagte der Italiener am Mittwoch. Mit Leicester war Ranieri 2016 sensationell Meister geworden, nun soll er beim Club von ÖFB-Teamgoalie Daniel Bachmann für einen Aufwärtstrend sorgen.

„Ich bin ein ehrgeiziger Mann und hoffe, Watford in dieser Saison in sichere Gewässer zu führen“, betonte Ranieri, der bis zum vergangenen Sommer Sampdoria Genua in der Serie A betreut hatte, bei einem Pressetermin. Watford ist aktuell mit sieben Punkten aus ebenso vielen Spielen nur 15., am 3. Oktober war der spanische Trainer Xisco Munoz deswegen entlassen worden. Auf Ranieri wartet ein starkes Programm: Am Samstag gastiert Liverpool an der Vicarage Road, danach folgen Duelle mit Everton, Southampton, Arsenal und Manchester United.

(APA) / Bild: Imago