Wechselfehler beim 4:3-Overtime Sieg der Caps über die Haie

Am Dienstag mussten die Innsbrucker Haie eine bittere 3:4-Heimniederlage gegen die Vienna Capitals einstecken. Die Wiener erzielten in der 104. Minute den entscheidenden Siegtreffer. Kurz vor dem Tor zum 3:4 Endstand gab es allerdings einen Wechselfehler von Seiten der Capitals.

In der Best of seven Serie stellten die Capitals mit dem klaren 5:0 aus der ersten Partie und nun dem knappen 4:3 bereits auf 2:0. Für Rob Pallin hat die Niederlage nun im Nachhinein einen noch bittereren Beigeschmack. Vor dem Treffer der die Partie beendete kam es auf Seiten der Vienna Capitals zu einem Fehler beim Wechsel: kurzzeitig befanden sich sieben Feldspieler der Wiener auf dem Eis.

Die Szene im Video:

Absicht kann man den Wienern in dieser Situation wohl nicht unterstellen. Wie man im Video sieht, bemühten sich die zwei Spieler die zu viel auf dem Feld waren so schnell wie möglich vom Eis zu kommen. Auch ist aus der Szene kein Vorteil für die Caps entstanden, auch wenn es sich hierbei natürlich um einen Regelverstoß handelte, der übersehen wurde. Der HCI hat gegen den Spielausgang Protest eingelegt, auch wenn schon im Vorhinein klar war, dass die Unparteiischen es bei einer Tatsachenentscheidung belassen würden.

Nach 104 Minuten können solche Fehler wohl passieren. Bereits heute haben die Innsbrucker die Chance, sich für die knappe Heimniederlage vom Dienstag zu revanchieren.