Wegen Corona-Verorndung: Kein Weihnachtstrip für Sancho und Bellingham

Kein Weihnachtstrip in die Heimat für die englischen Fußball-Nationalspieler Jadon Sancho (20) und Jude Bellingham (17) vom Bundesligisten Borussia Dortmund. Weil Deutschland aufgrund der neuen, hoch ansteckenden Corona-Variante ein Einreiseverbot von der britischen Insel verhängt hat, müssen auch die BVB-Asse auf eine Reise in die Heimat verzichten.

„Demzufolge können wir ihnen nicht erlauben, über die Weihnachtstage nach England zu reisen“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Montag auf der Pressekonferenz der Schwarz-Gelben. In Teilen Englands hat sich eine Variante von Sars-CoV-2 ausgebreitet, die nach Angaben der britischen Regierung bis zu 70 Prozent ansteckender sein könnte als die bisher verbreitete Form.

Nach den Worten des britischen Gesundheitsministers Matt Hancock ist die neue Virus-Variante bereits „außer Kontrolle“. Sie bedroht somit auch Deutschland und andere Teile Europas.

https://www.skysportaustria.at/klopp-hat-wohl-bvb-verteidiger-auf-dem-zettel/

(SID)

Bild: Getty