Weissman vor Unterschrift bei Ronaldo-Club

WAC-Stürmer Shon Weissman soll einen neuen Verein gefunden haben. Laut dem spanischen Sportjournalisten Guillem Balague wechselt der Torschützenkönig der vergangenen Bundesliga-Saison nach Spanien zu Real Valladolid. Niemand geringer als Brasiliens Stürmer-Legende Ronaldo (Präsident und 51 prozentiger Eigentümer von Real Valladolid) soll sich als Fan des 24-Jährigen erklärt haben. Die Unterschrift soll in der nächsten Woche erfolgen.

Bereits im Winter gab es Gerüchte um ein Interesse des 13. der vergangenen La-Liga-Saison. Weissman, der noch einen Vertrag bis 2021 beim WAC besitzt, kam erst vor einem Jahr von Maccabi Haifa zum Wolfsberger AC und schlug sofort ein. In seiner ersten Saison für die Kärntner erzielte der israelische Nationalteamspieler 37 Tore in 40 Pflichtspielen.

Artikelbild: GEPA