Weiter maximal 5.000 Fans in Frankreichs Stadien

In Frankreich dürfen vorerst weiterhin nicht mehr als 5.000 Fans bei Fußballspielen ins Stadion. Die Regelung soll bis zum 31. August beibehalten werden, teilte das Sportministerium mit. Allerdings können die örtlichen Behörden Ausnahmen genehmigen und so ab dem 15. August mehr Menschen ins Stadion lassen.

Diese Ausnahmegenehmigungen sollen etwa von der Größe des Stadions und der örtlichen Gesundheitssituation abhängig sein. In allen Fällen würden Sicherheitsregelungen wie Corona-Schutzmasken und die Einhaltung von Mindestabständen gelten, präzisierte das Ministerium. Frankreich ist mit mehr als 30.000 Toten schwer von der Corona-Pandemie betroffen, die oberste Liga „Ligue 1“ war Ende April abgebrochen worden.

(APA/sda)

Beitragsbild: Getty