Weitere Auszeichnung für Ex-Salzburger Haaland

Erling Haaland ist in seiner norwegischen Heimat mit einem weiteren renommierten Fußball-Preis ausgezeichnet worden.

Nach der Ernennung zu Norwegens Fußballer des Jahres wurde dem 20-Jährigen nun auch der sogenannte Ehren-Kniksen zugesprochen. „Ich hatte tatsächlich keine Ahnung. Das ist eine schöne Überraschung gewesen“, sagte der Stürmer von Borussia Dortmund und norwegische Nationalspieler am Dienstagabend während des „Fotballfesten“ auf Eurosport Norwegen.

Der Ex-Salzburg-Stürmer bekam den Preis nach Senderangaben in Katar überreicht, wo er gerade seinen erlittenen Muskelfaserriss auskuriert. Haaland ist der bisher jüngste Träger des Ehren-Kniksen überhaupt – normalerweise wird er norwegischen Ausnahmefußballern erst deutlich später in der Karriere verliehen. Vergeben wird dieser an Persönlichkeiten oder Mannschaften, die Besonderes im oder für den Fußball des skandinavischen Landes geleistet haben.

(APA)

Beitragsbild: Getty